(JSelfRegen) Selbstständig Gebiete auf Grundstücken resetten

Ihr möchtet euer Schrott-Haus abreißen oder sonstige Verunstaltungen der Landschaft auf den Initialzustand zurücksetzen?

Wir haben ein neues Plugin entwickelt, mit dem ihr euch Gebiete innerhalb eurer eigenen Grundstücke (Claims) resetten könnt.
(Resetten bedeutet den Initialzustand der Welt wiederherstellen, also wie die Welt nach der Erstellung ausgesehen hatte).

1.) Möglichkeit, ein markietes Gebiet (via WorldEdit-Selektion mit der Holzaxt) zu resetten (alle Blöcke in der WorlEdit-Selektion)
2.) Möglichkeit, alles innerhalb eines eigenen Claims, in dem man gerade steht, zu resetten (jeder Block im Claim von Bedrock–>Himmel)

Hilfe und Bedingungen dazu findet ihr im Plugin selbst: /jsr und /jsr info

Info:
– Momentan funktioniert das Plugin NUR in der Hauptwelt (Spawn-Welt).
– Es kann nur 1x pro Server-Restart resettet werden
– Es ist hilfreich sich WorldEditCUI im Minecraft-Client zu installieren: WorldEditCUI (Graphische Anzeige der Worldedit-Selektion)
   WorldEditCUI ist im Crafttekk Spieler-Client schon enthalten (findet ihr hier: Crafttekk Spieler Client)

Video:

Viele Grüße,
das Crafttekk-Serverteam

P.S.: das Plugin ist quasi in der Beta-Testphase. Solltet ihr Fehler finden, meldet diese bitte.

Switch-Tausch (Nacht vom 14. zum 15.03.2016)

Hallo,

In der Zeit vom 14. März 2016 23:00 Uhr bis 15. März 2016 05:00 Uhr werden die Switches im Rechenzentrum ausgetauscht.
In diesem Zeitraum wird der Server irgendwann für (angeblich) 5-10 Minuten nicht erreichbar sein. Damit ihr Bescheid wisst, falls dann doch noch jemand wach ist und zockt ,)

Viele Grüße,
jahan.

Atom-Reaktoren setzen

Atom-Reaktoren können mittlerweile selbstständig, also ohne Hilfe eines Moderators, gesetzt werden.
Im Gegensatz zu Mass-Fabrikatoren, welche ziemlich übel explodieren und wo das selbstständige Setzen durch den Spieler immer schon erlaubt war, kánn der Schaden von Reaktoren via Config begrenzt werden.
Der Beschluss des Setzens von Reaktoren durch Mods ist ein Relikt aus ersten Server-Tagen und manchmal halten sich gerade diese Dinge unglaublich hartnäckig.

Also bitte kein Ticket mehr schreiben zum Thema Atom-Reaktoren, ihr könnt diese einfach selbst hinstellen, wo ihr sie benötigt. Es ist trotzdem anzuraten Maßnahmen zur Sicherung (stabile Außenwände durch hardened stone oder glass) vorzunehmen, weil bei einer Explosion immer noch Blöcke zerstört werden (TNT-Stärke + 1), sowie Strahlung austreten kann!

P.S.: der Mass-Fab ist gefixed und explodiert auch bei Anlegen von EV nicht mehr.

Minecraft Spielername ändern

Moin,

ich habe etwas Zeit gefunden ein kleines Skript zu erstellen, um Spieler umbenennen zu können.
Wenn jemand seinen Minecraft-Namen ändern will, gebt uns bitte vorher Bescheid (Ingame oder Ticket oder Teamspeak oder Forum).

Wir benötigen den alten Minecraft-Namen sowie den neuen Minecraft-Namen. Groß- und Kleinschreibung ist hier wichtig!

Der Prozess sieht so aus:
– Der Spieler meldet uns, wenn er sich umbenennen will
– Der Spieler loggt aus dem Server aus
– Wir ändern die wichtigsten personenbezogenen Dateien (Player-File, Dateien in Plugins wie Claims usw.)
– Der Spieler loggt wieder ein und hat die alten Berechtigungen, Claims, Inventar usw.

Bitte loggt nicht erst mit dem neuen Account ein, sonst wird unnötigerweise ein neuer ungebrauchter Player erstellt!

Falls hier noch Dinge fehlen, d.h. es funktioniert irgendetwas nicht so wie erwartet, meldet mir das bitte. Dann kann ich das Skript anpassen/erweitern.

Grüße, jahan.

Mod Fixes

Helau,

ich bin in einem Anflug geistiger Umnachtung doch noch auf eine Idee gekommen Dinge in unseren alten Mods zu ändern, die mich schon immer aufregen.

Gefixed:
– Turtle Dupe (habt ihr Programme, die turtle.refuel() nutzen, muesst ihr die Befehle rausnehmen)
– Mass Fabricator explodiert nicht mehr bei EV (und reißt das Haus und die halbe Karte mit)

Vielleicht geht da ja noch mehr, wenn ich ein bisschen Zeit zum Lesen bekomme^^
Dann ergänze ich die Liste.
Die Hoffnung ist, mehr gebannte Items wieder freigeben zu können.

Haut rein! jahan.

Ender-Drachen selbst spawnen

Hallo zusammen,

ich habe einen Befehl zusammengebaut, mit dem ihr euch Drachen im Ende spawnen könnt.
Befehl: /dragon

Einstellungen:
– Funktioniert nur im Ende
– Insgesamt (erstmal) nur 1 Drache auf einmal spawn-bar
– Cooldown von 10 Minuten auf den Befehl pro Spieler

Achtung: stirbt der Drache, wird ein paar Sekunden später das End-Portal entfernt. Das Ei bleibt liegen.

Das ist mal ein Test wie es überhaupt funktioniert, vielleicht habe ich ja noch was vergessen 😉

Für diejenigen, die sowas nutzen: bitte mal Rückmeldung geben !

Grüße, jahan.

BlockBreaker / Recycler / IgneousExtruder

Hallo,

Update:
wir haben beschlossen (und teilweise mit den Ergebnissen der Umfrage entschieden) BlockBreaker aus dem Spiel zu nehmen.
Anlagen, die ununterbrochen aus fließende(r/m) Lava/Wasser–>Cobble herstellen, sollen so verhindert werden.
Recycler werden auf 1 limitiert. Man soll immer noch Scrap herstellen können, aber die größten Industrieanlagen sollen nicht zu diesem Zweck gebaut werden.
Das Igneous Extruder Limit (Cobble Generator) wurde auf 30 angehoben. Dazu kann man den Cobble aus den Quarries nutzen.

Infos auch im Forum unter ‘Ankündigungen’.

Grüße,
das CT Team.

Vote-Aufruf

Hallo Tekkitlinge!

helft mit den Server in unserer Vote-1-Liste wieder nach oben zu bringen, indem ihr das Rating durch Voten unterstützt!
Minecraft_servers.eu

Man startet in der Serverliste und durch Eingabe von ‘tekkit’ oder ‘tekkit lite’ in das Suchfeld könnt ihr sehen wo wir stehen.
Voteliste

Es geht hier nicht um die Vote-Items oder die Ehre 😉 sondern darum Spieler auf den Server zu bekommen.
Die meisten Spieler kommen über die Serverlisten zu uns, und da sucht man sich einen der vorderen Plätze.

Ich habe alle Vote-Link wieder re-aktivieren lassen (bei beiden sind die Accounts durch eine Bereinigung der Datenbank verschwunden, lol), der 2te folgt noch (archiviert worden).
Am wichtigsten ist aber der erste Link (da deutsche Liste): Vote1

Wir wollen uns mit den Votes auch noch etwas einfallen lassen.

Grüße, jahan.

Ban Project Table

Zur Info:

Wir mussten leider den Project Table (751:3) rausnehmen wegen Dupe-Möglichkeit, die ich eigentlich als gefixed angesehen hatte.
Bestehende werden nach und nach aus der Map entfernt. Damit sich niemand wundert. 😉

Vielleicht findet sich ja noch ein Weg den Dupe durch einen Workaround zu umgehen.

Grüße,
jahan

IC2 Fehler durch Energy-Bridge

Hallo zusammen,

ich wollte mal noch mal darauf hinweisen, dass es Probleme geben kann, wenn in eine Energy-Bridge 2 Eingänge reingehen.
Ich weiß nicht genau, ob es an den beiden Eingängen liegt oder daran, dass diese vom gleichen Energieerzeugungs-Block kommen.

Dazu folgendes Bild:
EnergyBridge

Auf dem selektierten (Rahmen) Block stand vorher ein HV Solar Panel. Dieses geht in die Energy Bridge wie auch das Kabel, dass von der MFE daneben kommt.
Die Energy kommt in beiden Fällen vom Solarpanel.

Fehler, der die Console vollschreibt:
=== IndustrialCraft 2 Error ===

An energy network pathfinding entry is corrupted.
This could happen due to incorrect Minecraft behavior or a bug.

(Technical information: energyBlockLink, tile entities below)
E: cpw.mods.compactsolars.TileEntityCompactSolarMV@3a9bf3c1 (-69,64,-33)
C: ic2.core.block.wiring.TileEntityCable@4b346e10 (-69,64,-33)
R: powercrystals.powerconverters.power.ic2.TileEntityIndustrialCraftConsumer@44472a10 (-70,64,-33)

===============================

Also achtet bitte etwas darauf.

Frohes Schaffen, jahan.